Um die beste Ansicht zu bekommen, wechsle bitte Deinen Browser zu CHROME, FIREFOX, OPERA oder Internet Explorer.
Zimmerpflanzen Sonstige Exoten

Weißer Kap-Sonnentau (Fleichfressende Pflanze)

7 € (fix)


  • Weißer Kap-Sonnentau (Fleichfressende Pflanze)
  • Weißer Kap-Sonnentau (Fleichfressende Pflanze)
  • Weißer Kap-Sonnentau (Fleichfressende Pflanze)
Beschreibung
Preis : 7 € (fix)
Datum : 03/07/2021
Versand : Ja
Standort : Linde, 51789 Lindlar, Deutschland

Ich verkaufe den weißen Kap-Sonnentau (Drosera Capensis *alba*), der sich mit seinen tentakelähnlichen Blättern die Insekten aus der Umgebung als Beute fängt und mithilfe der nektarähnlichen Tropfen auf seinen Fangarmen zersetzt. Er eignet sich super als Obstfliegenfänger, mag aber auch kleine Fliegen und macht auch vor Mücken nicht halt. Sobald die Beute dann festklebt, rollt sich das Blatt um das Insekt zusammen und startet mit der Verdauung.

Die Pflanze eignet sich sowohl als Zimmer- und Außenpflanze im Sommer, während sie Im Winter lieber drinnen bleibt und weiter wächst. Die Kultur ist ziemlich einfach und die Pflanze verzeiht es auch, wenn sie mal nicht gegossen wurde oder ein paar Tage länger im Schatten stand. Grundsätzlich mag sie aber volle Sonne und dest. bzw. Regenwasser im Anstauverfahren.

 

 



Standort
Schreiben Sie eine Bewertung

Ähnliche Schätze
Oben