Um die beste Ansicht zu bekommen, wechsle bitte Deinen Browser zu CHROME, FIREFOX, OPERA oder Internet Explorer.
Gartenpflanzen Stauden

3x Garten-Primel_Primeln_Primula vulgaris_Wildform_Heilpfl.

3 € (fix)


  • 3x Garten-Primel_Primeln_Primula vulgaris_Wildform_Heilpfl.
  • 3x Garten-Primel_Primeln_Primula vulgaris_Wildform_Heilpfl.
  • 3x Garten-Primel_Primeln_Primula vulgaris_Wildform_Heilpfl.
Beschreibung
Preis : 3 € (fix)
Datum : 01/09/2021
Versand : Ja
Standort : Rhein-Lahn-Kreis

Sie erhalten 3 verschieden große Pflanzen meiner Primeln, die sich in meinem Garten freiwillig selbst aussäen. Sie erhalten eine Zufalls-Farbmischung / Zufalls-Farbvarianten aus meinem Biogarten. Auf den Fotos sind eine kleine Auswahl möglicher Farben zu sehen.

Die Pflanzen  können nicht abgeholt werden. Die Versandkosten betragen 4 Euro (Maxi-Brief-Prio mit Sendungsnummer)

Die Hauptblüte beginnt im zeitigen Frühling. Nach einer kurzen Ruhephase in der ab und zu Blüten zu sehen sind, erfolgt eine Nachblüte im Herbst. Vereinzelt blühen sie in milden Wintern auch im Dezember. Sogar im Schnee sind sie zu sehen. Einige wenige Tage über 0° C und schon geht es los mit der Blüte. Ein schönes Angebot für die ersten Insekten.

Da sie das ganze Jahr hindurch schöne feste Blätter haben setze ich sie auch gerne als Stütze vor halbhohe Stauden. Diese können sich dann nicht so flach hinlegen.

Andere Namen: stängellose Schlüsselblume, Garten-Primel, schaftlose Schlüsselblume oder auch Erd-Primel

Am üppigsten vermehren sich in meinem Garten die verschiedenen Gelbtöne. Die kommen in der Natur am häufigsten vor. Das ist die eigentliche Farbe dieser Sorte. Allerdings haben sie sich in meinem Garten mit Teppichprimeln und Zuchtformen gekreuzt, woraus verschiedene Farbtöne entstanden. Allen gemeinsam sind jedoch die Eigenschaften der Wildform.

Wie gesagt, säen sie sich bei mir selbst aus. Am liebsten dort, wo der Boden lehmig und fest ist. Normalerweise ja nicht so beliebt bei Stauden. Aber für Primeln gerade richtig. Sonne oder Halbschatten ist ebenfalls egal.

Übrigens kann man Primeln auch essen. Die Blüten eignen sich auch sehr schön zur Deko von Kuchen und Nachtisch wie z. B. Schokopudding.

Die Primel ist übrigens auch ein Heilkraut.

 

 



Standort
Schreiben Sie eine Bewertung

Oben